Über mich

Mein Name ist Christof Baumann und meine Leidenschaft ist die Fotografie.

Ich bin auf Schwarz-Weiß-Fotografie in den Bereichen Portraits, Sensual Nude und Akt spezialisiert. Neben Shootings im Studio biete ich auch Outdoor-Shootings an, beides im Großraum Stuttgart.

Mit der Fotografie habe ich bereits 2013 angefangen. Seit 2019 mache ich überwiegend Peoplefotografie. Begonnen habe ich dabei mit Portraits, dann kamen Sensual Nude und schließlich Akt dazu. Für mich ist es wichtig, dass sich das Model während dem Shooting wohlfühlt. So können einzigartige Fotos entstehen, in denen das Model perfekt in Szene gesetzt ist. Am liebsten fotografiere ich mit Tageslicht, egal ob im Studio oder Outdoor. Durch das Licht werden Akzente gesetzt, die die Bilder noch interessanter und einmaliger machen. Neben der Digitalfotografie begeistert mich seit einiger Zeit auch die analoge Fotografie. Es ist faszinierend, welche Ergebnisse mit analogen Kameras erzielt werden können.

Eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten, sowohl digital als auch analog, findest du in meinem Portfolio. Schau gern mal vorbei.